News

„Äpfel für einen guten Zweck“

Am 18.11.2019 überreichte Nikolai Fasan, Nachhaltigkeitsbeauftragter des Frischemarktes Wasgau in Rheinböllen, den Spendenbetrag von 127,18 €. Die tolle Aktion fand bereits im März dieses Jahres statt. Ein Apfel wurde damals für je 50 Cent verkauft. Im Vorjahr gab es schon eine Spendenaktion und für 2020 ist auch wieder eine Aktion in Planung.

Der Wasgau Frischemarkt setzt damit ein Zeichen und möchte die Menschen der Region anregen und sensibilisieren, auf regionale Produkte zurückzugreifen. Obst, Gemüse, Wurst und Fleisch bieten somit mehr Frische und Qualität. Es gibt Verkostungen und im Handel sind schon eigene Produktlinien zu finden. Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigerer Faktor.

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Bewohner für diese Aktion und die tolle Spende, die wir nun für Aktivitäten der Bewohner, z. B. für eine Fahrt ins Kino, einsetzen können.

> Leben im Haus Franziskus

Aktuelles

Begrüßung neuer Pflegedienstleiter und neue Verwaltungsfachangestellte

Einführung von Schwester Glory als Seelsorgerin im Kirner Haus Maria Königin

> LUFTAUFNAHMEN
Wechseln Sie mit uns die Perspektive!
(Externer Youtube-Link)